Binninger Wochenmarkt - "Wuchemärt Binnige"

freut sich auf Kundschaft!

wann:

jeden Freitag

Januar bis März 09:00h - 11:00h

April bis Dezember 08:30h - 11:00h

Besonderes am 25. Juni 2021: Es gab einen Jubiläumsmarkt zum 30-jährigen Bestehen des Binniger Wuchemärts für alle, die gerne gesunde, in der Region produzierte Bio- und IP-Lebensmittel open air einkaufen!

wo:

Der Binninger Wuchemärt ist auf dem Dorfplatz / Parkplatz, beim Feuerwehrmagazin, auf der Seite Postgasse zu finden.

Angebot:

• regionale, saisonale landwirtschaftliche Erzeugnisse aus biologischer und integrierter Produktion
  • fair-trade-Artikel, Bio-Trockenteigwaren
  • Holzofenbrot, Käse, Backwaren
  • Konfitüren und anderes Eingemachte
  • Scherenschleifer
  • wechselnd Stände mit Kunsthandwerklichem
  • Aktuelles: siehe wöchentliche Marktberichte im Binninger Anzeiger

• Das Pionierprojekt "Wuchemärt Binnige" der Ökogemeinde
    feiert fünfundzwanzig Jahre (Bilder unten, Artikel im Anzeiger vom 9.6.2016 bzw. Archiv)
    feierte zwanzig Jahre!
    (Bilder unten, Rückblick dazu im Lokalblatt.

Märtkaländer

vorbeikommen, schauen, plaudern, Tee/Kaffee trinken, gut und günstig, lokale Produkte einkaufen.

Gesucht sind neue Anbieter-/innen am Märt! insbesondere für Backwaren, Pflanzen/Schnittblumen, Konfitüren/Eingemachtes und ähnliches. Wir berücksichtigen gerne auch Einmann- oder Einfraubetriebe, Hobby-BäckerInnen und –GärtnerInnen! Bitte hier melden

Auch Mithilfe am Ökostand ist erwünscht - die Märtgruppe freut sich darauf!
Interessenten an einem Verkaufs- oder Infostand sowie an Mitarbeit können sich hier melden. Die Adresse dirket zur Gruppe hier eMail

***

Die Berechtigung eines Wochenmarktes als regionale Einkaufsmöglichkeit war Thema für die Untersuchung um die Jahrtausendwende.

"Der Binninger Wuchemärt im Spannungsfeld von Kosten, Nutzen und Wohlbefinden".

Die Argumente und Kriterien sind hier zusammen gestellt.

***
Meine Wahl bei der Ernährung: Mit dem Werkzeugkasten für gesunde und ökologische Ernährung bietet die öffentliche Hand (Kantone, unabhängige Institutionen) relevante und klare Informationen: werkzeugkastenumwelt.ch

Wuchemärt sucht Anbieter von Produkten

Unser Wuchemärt Binningen bietet jeweils am Freitagmorgen auf dem Dorfplatz beim Schulhaus Pestalozzi div. Produkte an. Wir möchten das Angebot ausweiten auf:

Backwaren, Pflanzen, Schnittblumen, Konfitüren, Eingemachtes u. ähnliches.

Gesucht sind neue Anbieter/-innen:
- Einmann- / Einfrau-Betriebe
- Hobby- Bäcker/-innen –Hobby- Gärtner/-innen

Das Märtteam freut sich auf Ihren Kontakt.
Fragen / Info / Anmeldung: oekogemeinde

Binniger-FasnachtsBlaggedde 2012