Ernährung

von

Positionspapier Ernährungspolitik (Grüne BS)

Die Grünen BS, gruene-bs, haben im Juli 19 ein Positionspapier Ernährungspolitik verfasst, welches die Hintergründe beschreibt, die Umsetzung bei Privat und Kanton empfiehlt.

Nachhaltige Ernährung weltweit

Nachhaltige Ernährung: Ein neuer Speiseplan, der Menschen und die Erde rettet
Viel Gemüse, viele Nüsse, wenig Fleisch: Mit der richtigen Ernährung könnten wir als Menschheit Millionen Tote jährlich verhindern – und die Zerstörung des Planeten.
Bericht Die Zeit mit wichtigen Links zur Studie und weiterführender Infos.

For the report Food in the Anthropocene: the EAT– Lancet Commission on Healthy Diets from Sustainable Food Systems (Walter Willett et al.) click here.

Werkzeugkasten Umwelt Ernährung

Der Werkzeugkasten Umwelt Ernährung trägt bei zur Sensibilisierung eines verantwortungsbewussten Konsums in der Bevölkerung. Er kann im Alltag umgesetzt werden, je nach ökologischen Interessen, Konsumgewohnheiten oder persönlichen Einschränkungen. Jeder kann sich seine umweltschonenden Möglichkeiten nach eigenem Wunsch zusammenstellen.

Eigentliche Kochrezepte, Kurse als auch gemeinschatliches Kochen und Geniessen oder auch nur einfaches Verpflegen werden vielfältig angeboten. Ausprobieren beignnt mit der Idee und Kreativität. Wieso sich nicht mal auf dem Binnninger Wochenmärt, jeweils am Freitag, inspirieren lassen?!
Wuchemärt

Zurück