Energiepreis 2018

Energiepreis

Die Arbeitsgemeinschaft Energie Binningen, AEB, verleiht den
Energiepreis Binningen 2018

an
Herrn Daniel Winter, Im Rehwechsel 42, Binningen.

Herr Winter hat in den Jahren 2016 und 2017 die bisherige Öl-Heizung seines Wohnhauses durch eine Wärmepumpe (Erdwärme) ersetzt und für den dafür notwendigen Strom eine Photovoltaikanlage errichten lassen. Dabei ist diese Wohnliegenschaft von fossiler Energie unabhängig geworden und wird jetzt mit erneuerbarer Energie beheizt. Daniel Winter leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Energiewende, dabei wurde er über den Energiefonds unterstützt. Herr Winter war im Herbst 2017 bereit, an einer öffentlichen Veranstaltung der Gemeinde Binningen zum Heizungsersatz über sein Projekt zu berichten, unterstützt von einem Liedermacher. Das Echo auf diese Präsentation war sehr positiv.

Wir gratulieren Herrn Winter zu seinem Engagement!

Überreicht von Michael Tobler, AEB

Die Würdigung im Lokalanzeiger findet sich unter www.binningeranzeiger.ch Ausgabe vom 14. Juni 2018

weiter zum Energieapéro hier